Aktuelles

Bröselmaschine auf dem 40. FINKENBACH FESTIVAL

Bröselmaschine auf dem 40. FINKENBACH FESTIVAL

Das FINKENBACH FESTIVAL hat für sein 40. Jubiläum bereits erste Bands angekündigt: Bröselmaschine, Siena Root, Lucid Void, Epitaph und Kraan. Weitere fünf Gruppen werden noch folgen. Am 9. und 10. August 2024 wird im idyllischen Finkenbachtal beim Woodstocks im Odenwald groß gefeiert.

Early-Bird-Tickets gibt es zum Preis von 85 Euro über den eigenen Ticketshop auf der Homepage www.finkenbachfestival.de. Dort sind auch alle weiteren wichtigen Infos zu finden. Campen mit Zelt oder Wohnmobil ist im Eintrittspreis inklusive. Es gibt direkt nebenan ein Freibad, zwei Gaststätten, Bäckerei, Spielplatz, Hartplatz und viel Idylle, mitten im Herzen des Odenwalds.

Interview der Band über ihren Auftritt in der Zeche Heinrich-Robert im WDR Rockpalast

Interview der Band über ihren Auftritt in der Zeche Heinrich-Robert im WDR Rockpalast

Rockpalast. 07.06.2021. 11:19 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR.

“Ende der 1960er Jahre gehören Bröselmaschine zu den ersten deutschen Rockbands. Heute zählt die Formation um Peter Bursch damit zu den am längsten aktiven Bands Deutschlands, die weltweit ihre Fangemeinde mit Konzerten begeistert. Am 20. April 2021 spielten sie beim Rockpalast OFFSTAGE in der Zeche Heinrich-Robert in Hamm.” (WDR)

Veröffentlichung der neuen Produktion "Elegy" und Release Konzert im Oktober 2019

Veröffentlichung der neuen Produktion “Elegy” und Release Konzert im Oktober 2019

Das neue Album ELEGY erscheint weltweit am 25. Oktober 2019 bei MIG Music. Nach dem sensationellen Erfolg des letzten Albums INDIAN CAMEL und der CD/DVD-Box IT WAS 50 YEARS AGO TODAY präsentiert die Band ihr neues Album ELEGY am 27. Oktober 2019 im Grammatikoff in 47051 Duisburg, Dellplatz 16.

50 Jahre Bandgeschichte

50 Jahre Bandgeschichte

Gemeinsam mit unserem Label MIG haben wir für euch etwas ganz besonderes zusammengestellt: 50 Jahre Bandgeschichte – komprimiert in einer CD-Box.

Ihr könnt diese einmalige Sammlung ab dem 07.12.18 auch hier bei uns bestellen, wie immer nur in der signierten Version.

WDR Rockpalast ... wir sind mit dabei, einschalten !

WDR Rockpalast … wir sind mit dabei, einschalten !

Happy Birthday zum 50.! Vom 26. bis zum 29. Juli 2018 stand alles rund um die Burg Herzberg ganz im Zeichen von Love and Peace. Hippies und Freaks aus ganz Europa feierten in Hessen vier Tage lang ein friedliches Festival voller Liebe und Musik.

Rockpalast: 50 Jahre Burg Herzberg Festival 2018 – Die Doku | 17. September 2018, 01.00 – 03.00 Uhr | WDR Fernsehen
Rockpalast: The Temperance Movement / Herzberg Blues Allstars / Motorpsycho | 17. September 2018, 03.00 – 05.30 Uhr | WDR Fernsehen

LICHT UND SCHATTEN

LICHT UND SCHATTEN

Heute morgen (27.07.18) hat uns Willi Kissmer, unser Freund und langjähriger Gitarrist für immer verlassen. Willi und Peter haben die Band 1968 gemeinsam gegründet, deren 50-jähriges Bestehen wir gerade gestern in Herzberg gefeiert haben. Damit hat ein begnadeter Gitarrist, liebenswerter Mensch und Künstler die Welt verlassen und hinterlässt uns alle ein Stück ärmer. Bröselmaschine trauert.

Wir feiern unser 50jähriges Bestehen

Wir feiern unser 50jähriges Bestehen

Gemeinsam mit dem Burg-Herzberg-Festival feiern wir die runde 50! Sowohl Bröselmaschine als auch das Burg-Herzberg-Festival feiern am 26. Juli 2018 gemeinsam das 50jährige Bestehen.

Was uns besonders freut – zusammen mit uns – und natürlich mit euch feiern ganz besondere Gäste:

Unsere Besetzung hat sich geändert

Unsere Besetzung hat sich geändert

Stella Tonon tritt an die Stelle von Liz und übernimmt die Vocals.

Einige Konzerte haben wir bereits mit Stella absolviert, sie bereichert die Band mit ihrer unnachahmlichen Performance und Power.

Wir freuen uns sehr, die neuen Projekte und Konzerte gemeinsam mit ihr angehen zu können.

Neue CD/LP "Indian Camel"

Neue CD/LP “Indian Camel”

Der Song “Into the Sky” der neuen LP (mit Helge Schneider am Saxofon) war nach der Veröffentlichung 11 Wochen in den niederländischen Hit-Tracks Top 100 Charts – und ging hoch bis auf Platz 30 (Stand 04.09.2017).

Stimmen zur neuen LP / CD:

News, Hintergrundinformationen, aktuelle Bilder, Konzerttermine etc. auch bei Facebook !!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00